(placeholder)

Derbe Dampfwalze


Diese Wörter beschreiben Painful Hate wohl am besten. Energiegeladene Musik mit kompromisslosen Texten.


Painful Hate hat sich ende 2010 in Triesen gegründet. Den 6 Jungs war von Anfang an klar in welche Richtung sich ihre Musik bewegen wird. Sie hatten sich dem Metal / Hardcore verschrieben.


So entstanden Songs die genau diesen Einfluss wiederspiegelten. 2011 spielten die Jungs einige Shows und konnten so ihr Können unter Beweis stellen. 2012 war es dann soweit und die Band machte sich daran, eine EP aufzunehmen. Diese wurde anfangs 2013 mit einer fetten Party der Öffentlichkeit vorgestellt und bekam von der Fachpresse hervorragende Kritiken. 2014 wurde etwas stiller um die Band, aber sie waren nicht untätig. Sie machten sich daran neue Songs zu schreiben welche ganz klar die eingeschlagene Richtung ausdrücken. 2017 geht Painful Hate wieder ins Studio und wird ihre ersten Longplayer aufnehmen.


Downloads

PH Rider 2016

PH Bio 2016

Gruppenbild